Manche Dokumente bestehen sowohl aus Seiten im Hoch- als auch im Querformat, z. B. wenn sie eine breite Tabelle am Anfang des Dokuments oder mittendrin enthalten. Dazu gibt es eine einfache Lösung.
Wenn Sie ein Dokument in verschiedene Abschnitte einteilen, können Sie jedem Abschnitt eine andere Ausrichtung zuweisen. Die Ausrichtung gilt immer für alle Seiten in einem Abschnitt.
1. Stellen Sie den Cursor an das Ende der Hochformat-Seite.
2. Klicken Sie am oberen Bildschirmrand auf die Registerkarte Seitenlayout und den Befehl Umbrüche.
3. Aus dem Aufklappmenü wählen Sie Abschnittsumbrüche – Nächste Seite.
4. Wählen Sie für die neue Seite dann den Befehl Ausrichtung – Querformat.
Soll die nächste Seite wieder ins Hochformat gesetzt werden, müssen Sie am Ende der Querformat-Seite nochmal einen Abschnittsumbruch – Nächste Seite einrichten.
30. Oktober 2018
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